Schule des Wohlbefindens

Gesundheitswoche unter dem Motto: Schule des Wohlbefindens

Für die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit an den bayerischen Schulen vom 12. bis 16. Oktober 2015 wurde als Schwerpunktthema die 'Schule des Wohlbefindens' gewählt. Eine 'Schule des Wohlbefindens' setzt alles daran, dass gesunde Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrkräfte gerne zur Schule gehen und sich dort wohlfühlen.

In einem eindrucksvollen Theaterstück und mit dem Lied „Sei ein lebend`ger Fisch“ wurde die Gesundheitswoche mit der gesamten Schulfamilie in der Aula eröffnet.

Sich sprichwörtlich 'wohlfühlen wie ein Fisch im Wasser' war das von den Schülern gewählte Thema. Bei der Abschlussveranstaltung am Ende der Woche wurde deutlich, dass dieses Anliegen in allen Klassen auf sehr vielfältige Weise umgesetzt worden war:

1. Klassen

2. Klassen

3. Klassen

4. Klassen

Das Organisationsteam

Es war eine gelungene Woche, die - initiiert vom Bayerischen Staatsministerium - allen Klassen der Arnoldus Grundschule nicht nur sehr viel Freude bereitete sondern nebenbei auch noch zu großem Wissenszuwachs führte!