Lesung für die 3. und 4. Klassen: 'Ferien im Schrank'

Am 11.05.2016 bekamen die Kinder der 3. und 4. Klassen (insgesamt fast 200 Schüler) der Arnoldus Grundschule Besuch von der Kinderbuchautorin Annette Roeder. Eine Stunde lang las und erzählte die Autorin aus ihrem ersten Buch 'Ferien im Schrank'. Gebannt lauschten die Schüler und Schülerinnen der Geschichte von Familie Sommer, die mir nichts dir nichts in ein echtes Möbelhaus zog, dort so allerhand erlebte und sich die irrsten Dinge überlegte, um nicht erwischt zu werden. Besonders mussten die jungen  Zuhörer lachen, als auch noch der mitgebrachte Hase zahlreiche Babys bekam, die munter im Möbelhaus herumhoppelten.

Zum Schluss löcherten die Arnoldus-Schüler Annette Roeder mit vielen Fragen. So erfuhren sie, dass Annette Roeder selbst drei Kinder hat und gelernte Architektin ist. Mittlerweile hat sie 15 Bücher geschrieben. Vor allem die 6 Bände der Krumpflinge waren den Kindern aus der Schülerbücherei wohl bekannt. Wer noch mehr über die Sommers erfahren wollte, konnte sich gleich den Nachfolgeband zu „Ferien im Schrank“ mit dem Titel 'Orang-Utans klaut man nicht' aus der Bücherei ausleihen.