Klavierkonzert von E. Hopkins

Am Freitag, den 1. Juli 2016, durften sich die Schülerinnen und Schüler der Arnoldus Grundschule wie in den vergangenen Jahren auf einen ganz besonderen Gast freuen: Die berühmte Gilchinger Pianistin Elizabeth Hopkins stellte den Kindern wieder einen berühmten Komponisten vor, nämlich Ludwig van Beethoven.

Die Kinder erfuhren dabei nicht nur viele interessante Informationen über den Musiker und dessen Leben, sondern durften in der Aula des Gymnasiums auch vielen seiner Stücke auf dem Klavier lauschen. Dabei sorgte die Klavierspielerin E. Hopkins durchaus für den ein oder anderen "Ohrwurm" bei den Schülern und gab ihnen wertvolle Tipps, wie man einen solchen wieder loswerden kann.

Besonders begeistert zeigten sich die Kinder beim Duett von Elizabeth Hopkins auf dem Klavier und einer erst 15-jährigen Geigenspielerin. Auch der Gesang von Lee-Ann Dunbar sorgte wie in den letzten Jahren für großen Beifall.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam auf die Melodie von "Freude schöner Götterfunken" ein Lied auf die Freundschaft, das sogar für "Zugabe"-Rufe sorgte. Was für ein schöner Abschluss eines wunderbaren Konzerts!