Malwettbewerb - jugend creativ

FREUNDSCHAFT IST ... BUNT!

In der 47. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ sind Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Freundschaft auseinanderzusetzen.

'Das Thema lässt sich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachten: Was genau bedeutet eigentlich Freundschaft? Wo fängt sie an und was macht sie aus? Wie fühlt sich Freundschaft an und was wären wir ohne sie? Freundschaft ist nicht gleich Freundschaft. Scheinbar unendlich viele Bedeutungen stecken hinter diesem einem Wort...'

Die Schüler der Arnoldus Grundschule beschäftigten sich in dieser Wettbewerbsrunde kreativ mit den vielfältigen Aspekten von Freundschaft. Alle waren sehr gespannt auf die Siegerehrung, die am 7. März 2017 stattfand. Die Gewinner freuten sich über tolle Preise.