Malwettbewerb

An der Arnoldus-Grundschule fand am Montag, den 18. Februar 2008 um 9 Uhr in der Aula die Siegerehrung des Raiffeisenwettbewerbes statt.

Unter dem Motto 'Sport verbindet - miteinander ohne Grenzen' stand der diesjährige Internationale Jugendmalwettbewerb „jugend creativ“. Zum 38. Mal bot dieser Wettbewerb erfolgreich ein Experimentierfeld, in dem sich Kinder kreativ auseinandersetzen können. Heute ist jugend creativ weltweit der größte grenzüberschreitende Jugendwettbewerb mit einem Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde. Die Aufgabenstellung in diesem Jahr war:

'Male oder zeichne, wie Du mit Deinen Freunden Sport treibst!'

Gemälde2

Gemälde3

Bilder von Zweitklasskindern

Das fiel Viertklasskindern zu dem Thema ein.

Die Kinder der Arnoldus-Grundschule haben bei diesem Wettbewerb mitgemacht. Deren Fantasie kannte keine Grenzen und bereitete der Jury, bestehend aus Herrn Bürgermeister Reich, der stellvertretenden Schulleiterin Gabriele Kirsch, Ortsbäuerin Anita Painhofer und den Raiffeisenbank­vorständen Wolfgang Schneider und Reinhold Coulon, die übrigens die Preise gestiftet haben, die Qual der Wahl.

Kino1&2

Kino3&4

Mit Zirkus- und Kinokarten und weiteren Preisen, die Kinderherzen erfreuen, wurden die Sieger für ihre Werke belohnt. Einige Gemälde werden in der Raiffeisenbank Gilching, Römerstr. 30 ausgestellt.

Sieger1&2

Sieger3&4