Unser Traumschulhof

Unser Schulhof soll umgestaltet werden. Der Architekt braucht dazu die Vorschläge der Kinder. Deshalb wurde ein Wettbewerb veranstaltet: Wer baut das schönste Schulhofmodell?

In Teams machten sich die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen ans Werk. Eine Jury, bestehend aus Klassensprechern, Elternbeiräten und Lehrkräften wählte die drei ersten Plätze.

Am Freitag, den 25. April wurden alle Modelle in der Aula gewürdigt. Ein Vertreter der Gemeinde, Herr Amon und die Landschaftsarchitekten Martin Karl und Ulrike Jobst waren von der Kreativität der Arnoldus-Schüler sehr beeindruckt.

Dieses Team freute sich über den ersten Platz für ihr Modell

Dieses Kunstwerk bekam den zweiten Platz

Urkunden für Platz drei wurden an dieses Team verliehen

Die stolzen Gewinner bekamen Urkunden und kleine Preise. Alle, die mitgemacht haben, wurden ebenfalls belohnt - mit Gutscheinen (einmal keine Hausaufgabe).

208 Kinder erstellten 52 Modelle - einige Traumschulhöfe

Die am häufigsten genannten Wünsche, die auch bei einer Elternumfrage am meisten genannt wurden, sind in fast allen Modellen fantasievoll umgesetzt worden: Seilbahn, Fußballplatz und Klettergerüst. An weiteren tollen Ideen mangelte es nicht: Schaukeln, Rutschen, Baumhäuser, Piratenschiff, Karussell, Trampolin, Indianerzelt, Wildnis, Labyrinth und ein Teich.

Damit all die Wünsche erfüllt werden könnten, müssten wir unseren Pausehof um ein Vielfaches anbauen. Wir sind schon sehr gespannt, was unser Archtikt alles umsetzen wird, so dass Kinderherzen höher schlagen.