Unser Spielecafé am 28.10.2008

Das erste Arnoldus-Café in diesem Schuljahr öffnete seine Türen als 'Spielecafé'.

Organisiert wurde es von den Klassen 1a, 2a und 3b.

Zur Eröffnung erzählte Stefan Kindermann - Schachgroßmeister und Gründer der Münchener Schachakademie - die Geschichte vom Weizenkorn und vom Schachbrett.

Anschließend konnten sich die fast 500 Besucher in verschiedenen Spielezimmern in kleinen Gruppen zu einem Brettspiel zusammenfinden, eine Schachpartie austragen, alte Spiele der Großelterngeneration ausprobieren und sich natürlich in der Aula bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee zum Ratschen treffen.

Wer danach noch Geduld hatte, bekam am Schluss von Herrn Kindermann und seiner Kollegin Dijana Dengler an der Leinwand und sogar 'live' trickreiche Schachzüge gezeigt.

Übrigens startet an unserer Schule bald wieder ein Schachkurs der Schachakademie. Anmelden und informieren kann man sich bei der eigenen Klassenlehrerin oder bei Susanne Mattes, Lehrerin der Klasse 1a.