Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die kleine Hexe

Die Theatergruppe Konfetti spielte am 28. April 'Die kleine Hexe'. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Stück, das eine Laienschauspielgruppe (bestehend aus der Elternschaft vom Kindergarten St. Johannes) professionell aufführte.

 

Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern und nicht selten erleichtert aufzuseufzen, so sehr fesseln die Abenteuer der gutherzigen kleinen Hexe die Zuschauer. Was wäre sie nur ohne ihren Freund und Aufpasser, den sprechenden Raben Abraxas? Aus jeder Patsche hilft er ihr. Die böse Hexe Rumpumpel wartet ja nur darauf, der kleinen Hexe eins auszuwischen, um zu verhindern, dass sie zu den 'Großen' gehört. Dabei ist das doch ihr sehnlichster Wunsch! Wie schön wäre es, einmal die Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu feiern! Doch bis dahin muss sie sich noch fleißig im Hexen üben. Wieso also nicht Gutes bewirken mit ein klein wenig Hexerei? Bald hält die kleine Hexe alten Holzweibern den gemeinen Revierförster vom Leibe. Auch hilft sie der schüchternen Papierblumenverkäuferin …

Die kleine Hexe war leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und wurde deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe war, so wollte sie doch wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss begann ein aufregender Wirbel, der zum Schluss ein gutes Ende nahm.