Fußball-WM - Café

am Dienstag, den 6. Juli 2010

Wir hatten einen aufregenden Fußball – WM- Nachmittag in unserer Schule.

Wir begannen mit einem fetzigen Tanz mit Ballkünstlereinlagen und einem Fußballrap in der Aula.

Anschließend boten wir folgende Programmpunkte:

• Schöne Geschichten für die 1. und 2. Klassen und die 3. und 4. Klassen

• Eine afrikanische Geschichtenerzählerin erzählte Märchen

• Eine Schmökerecke mit einem breiten Angebot an Fußball- und Afrika- Literatur zum Lesen und Schmökern.

• Man konnte eine Reporterin der "Starnberger Merkur"' über das Thema interviewen und erfahren, wie eine Tageszeitung entsteht

• Es gab ein Afrika- und Fußballzimmer, in denen man verschiedene Quizfragen lösen konnte, als Belohnung gab es Stempel und Schokoladenfußbälle

• Feine Kuchen und Getränke

Das Café endete für alle in der Aula mit Gedichten und dem Fußballsong "54, 74, 90, 2010".

Es war ein schöner Nachmittag, und wenn die deutsche Nationalmannschaft in ihren beiden letzten Partien so gut spielt, wie wir zusammen gesungen haben, werden wir bestimmt WELTMEISTER!!!

Eure 3. Klassen.