Sommerfest - Unseren Schulhof mit allen Sinnen erleben

Unter diesem Motto veranstaltete die Arnoldus – Grundschule ihr diesjähriges

am Donnerstag, den 15.07.2010

von 15.00 Uhr – 17.30 Uhr auf dem Schulhof.

An zahlreichen Stationen konnte man sich vergnügen und seine Sinne anregen lassen.

Am großen Kuchenbuffet wurde jedermanns Gaumen zu erschwinglichen Preisen verwöhnt. Außerdem verkaufte der Elternbeirat Würstl und Getränke. Jedes Schulkind bekam vorab einen Gutschein für ein Kuchenstück mit Getränk.
Der Förderverein organisierte eine große Tombola. Jedes Los kostete 50 Ct. Die Schulkinder bekamen ein Freilos. Die 10 wertvollsten Preise wurden gegen Ende des Sommerfestes übergeben.

Zum Schluss wurden die Schüler der 4. Klassen verabschiedet.

An allen Stationen wurden die Sinne angesprochen...Mancher einer staunte, was es auf dem Schulhof mit allen Sinnen zu erleben gibt.

Eine 'Schnitzeljagd' erfordert manche Grübelei...: 'Schau dich im Bereich Baumlehrpfad um und beantworte Fragen...' Anschließend gab es an der Kontrollstation einen Preis.

Teamarbeit war auch nötig beim Basteln von kleinen Hotels für Insekten, ebenso war es beim Schachspiel hilfreich (ein Tip eines Freundes konnte ein Schach-Matt verhindern).

Weil viele eifrig werkelten und sich gegenseitig halfen, entstand eine wunderhübsche Farborgel.

Der Förderverein organisierte eine große Tombola. Es gab tolle Preise zu gewinnen. Zehn Hauptpreise verleiteten dazu viele, viele Lose zu kaufen in der Hoffung auf 'das große Los'.