'Der Heultopf' - eine Aufführung der Theatergruppe

Die Kinder der Theater - Arbeitsgemeinschaft haben unter der Leitung von Frau Pia Dömisch das Stück 'Der Heultop' einstudiert. Aufführungen finden statt am 24. und 25. März vormittags statt. Am 25. März gibt es eine Abendvorstellung um 18:30 Uhr.

Auf dem Topfmarkt der Gemeinde Gilching wird ein merkwürdiger Topf angeboten, ein Riesentopf, ein HEULTOPF. Dahinein können Ärger und Wut gerufen werden, der Topf schluckt alles. Der Bürgermeister kauft den Topf für die Gemeinde. Eine Weile geht alles gut, doch dann……

Wer wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, den laden wir herzlich ein, unsere Aufführungen in der Aula der Arnoldus-Grundschule zu besuchen.

Eine Weile geht alles gut. Aber eines Tages fängt es an zu stinken. Der elendige Geruch kommt aus dem Topf. Der Bürgermeister und die Bewohner des Ortes holen den Topfverkäufer zur Hilfe. Dieser verlangt, dass der Topf 'entheult' wird. Wie soll das funktionieren? Die Bewohner Gilchings müssen zur Entlastung des Topfes auch mal nette, freundliche und positive Dinge in den Topf füttern. Als dies geschieht, verschwindet der Gestank und der Topf glänzt wie neu.