Mathematik Känguru-Wettbewerb - Siegerehrung

Über drei Monate mussten wir warten, bis endlich ein dickes Paket aus Berlin in der Schule eintraf: Die Preise für unsere Teilnahme am Wettbewerb 'Känguru der Mathematik'.

In ganz Deutschland hatten heuer 870 998 Schüler teilgenommen; ohne die Arnoldus-Grundschule wären es nur 870 882 Teilnehmer gewesen!

Am 29. Juni konnten nun vor großem Publikum alle Kinder unserer Schule, die mitgemacht hatten, in der Aula geehrt werden. Es gab eine Urkunde und ein Känguru-Kartenspiel für alle Teilnehmer. Zwei Drittklässler – Yannick Stöcklin und Finn Adam aus der Klasse 3a – hatten einen dritten Platz knapp verpasst und bekamen deshalb kleine Preise von der Schule spendiert. Einen „echten“ dritten Preis, ein geometrisches Magnetspiel, konnte Elena Krall (3b) mit nach Hause nehmen.

Bei den Viertklässlern freute sich Tim Mayer (4d) über seinen 3. Preis, ein Indianerbuch. Moritz Rudlof (4a) belegte einen 2. Platz und bekam ein großes Entdeckerbuch. Sein Mitschüler Maximilian Kränzlein gewann für seinen hervorragenden 1. Platz einen Physik-Baukasten, mit dem sich ein Rennauto konstruieren lässt. Maximilian durfte außerdem für den weitesten „Kängurusprung“ an unserer Schule – er löste 17 Aufgaben hintereinander fehlerfrei – das Känguru-T-Shirt anziehen.

Nun heißt es wieder warten ... bis am 15. März 2012 der Känguruwettbewerb in die nächste Runde geht.

Ich bin schon gespannt, ob es wieder eine Klasse gibt, die sich vollständig anmeldet!