Faschingsfeier in der Aula

Was wurde da auf den Plakaten im ganzen Schulhaus angekündigt? Wetten dass...? Und das live aus Gilching? Und mit dem echten Thomas Gottschalk und der zauberhaften Michelle Hunziker? Kaum zu glauben! Vielleicht doch ein Faschingsscherz?! NEIN!!!

Als erste Wette wurde die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Wörmann gezogen. Sie mussten in zwei Minuten zwei Reifen durch einen Kreis geben, bei dem man nicht die Hände des Nebenmannes loslassen durfte. Und die erste Wette wurde zur großen Erleichterung ihrer Lehrerin gewonnen.

Nun war die 2b dran. Nachdem Frau Mattes verriet, wie viele Bücher sie am Tag für ihre AG "Antolin-Leseclub" liest, mussten ihre Schüler mit Teppichfliesen in zwei Minuten eine Pendelstaffel absolvieren. Nur ganz knapp wurde die Wette verloren und Frau Mattes musste deshalb einen Witz vorlesen.

Einen Tennisball musste die 3b im Innenloch eines Ballons versenken. Da die Schüler sehr unruhig den Ballon bewegten, schafften sie es in der vorgegebenen Zeit leider nicht. Ihre Lehrerin Frau Vollmar löste ihre Wettschuld ein und sang ein Lied für die Zuschauer in der Aula.

Frau Volkmer war nun mit ihrer 1 c gefordert. Ein Eierlauf stand auf dem Programm und dies erwies sich tatsächlich als schwierige Aufgabe. Und sie schafften es trotzdem! Großer Applaus brandete daraufhin in der Arnoldus-Arena auf.

Nun wurde die 4c gezogen. Sie musste mit Teppichfliesen unter den Füßen eine Strecke zurückliegen. Nicht einfach, wenn kein Körperteil den Boden berühren darf! Aber die Wette wurde geschafft!

Domino day war nun angesagt. Aus 50 Videokassetten musste die Klasse 3d eine Reihe aufbauen, die dann auch umkippen musste. Aber das war natürlich kein Problem für die routinierten Sportler von Frau Böhm!

Der 4b wurde nun eine heikle Wette zugelost: Ein Schoßsitzkreis der eine Minute gehalten werden musste, stellte aber keine unüberwindbare Aufgabe dar.

Nun musste die 3a eine Ballsportaufgabe lösen. Als der Auftrag klar war, ging es sofort los und in Rekordgeschwindigkeit wurde der Medinzinball über die Köpfe der Kinder hinweggegeben und kam durch die gegrätschten Beine wieder zurückgerollt.

Die Kinder der 1b mussten nun alle durch einen Tunnel schlupfen. Leider schafften sie es nicht in der vorgegebenen Zeit und verloren ihre Wette ganz knapp. Frau Gamber las als Wetteinlösung einen Witz vor.

Einen Walzer mussten nun die Kinder der 4d tanzen. Und tatsächlich bildeten sich Paare die fleißig das Tanzbein schwangen. Wie von Frau Düffort prophezeit, wurde die Wette problemlos gewonnen.

Frau Voit musste nun mit ansehen, ob sich ihre Klasse der Größe nach sortieren kann. Die Kopfbedeckung zählte mit und das machte die ganze Sache auch ein wenig schwierig. Aber sie konnten die Wette gewinnen! Und trotzdem sang die Lehrerin mit den Zuschauern das beliebte Lied "es war schön, so schön", ein Song der von ihr für Frau Madlindls Abschied gedichtet wurde.

Wie am Pausenhof? Nein, eine Pendelstaffel gab es nun für die 1d auf Dosenstelzen? Leider haben sie es knapp nicht geschafft, die vorgegebene Zeit war wirklich sehr knapp!

Die 2c musste nun die Teile eines Puzzles zusammensetzen. Obwohl sie es nicht ganz schafften, gewannen sie die Wette, da man das darauf gezeigte Motiv schon gut erkennen konnte. Trotzdem gab Frau Kirsch einen Witz zum Besten.

Zum Abschluss aller Klassen gab es nun noch einmal einen Tanz, der Zillertaler Hochzeitsmarsch musste vorgeführt werden. Und das machte die 2d tatsächlich meisterlich - eine Augenweide! Und die Musik brachte nochmal richtig gute Stimmung in die Arnoldus-Arena!