Malwettbewerb

'Jung und alt!' lautet das Thema des 42. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken 'jugend creativ' 2011/2012. Kinder und Jugendliche aller Altersklassen sind eingeladen, ihre Gedanken und Ideen zum Thema 'Du und die Großen!' in Bildern auszudrücken.

Die Schülerinnen und Schüler malten das, was sie an den Großen besonders mögen, was sie zusammen unternehmen und was sie voneinander lernen können.

Siegerehrung

Die Siegerehrung fand am 28. Februar 2012 um 10:00 Uhr in der Aula statt. Herr Bürgermeister Walter gratulierte den 'Preisträgern'. Die Preise wurden von der Raiffeisenbank spendiert. Da sich alle Klassen an dem Wettbewerb beteiligt haben, konnte sich jede Klasse über eine große Schachtel Farbpastellkreiden freuen. Für viele Schülerinnen und Schüler gab es Kinogutscheine. Die ersten drei Plätze in der Jahrgangsstufe 1/2, sowie in der Jahrgangsstufe 3/4 wurden mit besonderen Ehrenpreisen ausgezeichnet. Außerdem sind die 'kleinen Künstler' zu einem Besuch in den Zirkus Krone eingeladen.

(v.li.:) Herr Bürgermeister Walter, G. Kirsch und Herr Schneider freuten sich mit den Gewinnern.