Rosemarie Winzens letzter Schultag

Am 30. April 2012 wurde Rosemarie Winzen von Kindern und Lehrkräften verabschiedet. 30 Jahre lang unterrichtete sie an der Arnoldus Grundschule katholische Religionslehre. Schulleiterin Gabriele Kirsch dankte in ihrer Rede Rosemarie Winzen dafür, dass sie 30 Jahre lang das Schulleben bereichert hat, dass sie ihr Fach mit Leidenschaft unterrichtet hat und dass sie Schülern, Eltern und Kollegen stets eine wertvolle Ansprechpartnerin war.

Kinder der Klasse 2d haben ein Gedicht vorgetragen: Sie dankten für die schönen Unterrichtsstunden und wünschten für die Zukunft alles Liebe und Gute.

Alle SchülerInnen und Lehrkräfte hatten ein besonderes Lied für R. Winzen vorbereitet: Zur Melodie von 'Wie schön, dass du geboren bist' sangen alle 'Wie schön, dass du Religionslehrerin bist...' Die Klassensprecher schenkten Frau Winzen rote Herzchen - jedes mit dem Foto einer Klasse verziert - und hängten diese Erinnerungsstücke an einen Strauß aus Zweigen.

R. Winzen, die sich ihre Abschiedsfeier für ihren letzten Schultag gewünscht hatte, bedankte sich ganz herzlich bei Kindern und Kollegium. Mit persönlichen Worten schilderte sie ihre 'schöne Zeit' an unserer Schule, erzählte von ihren Zukunftsvorstellungen und verabschiedete sich mit guten Wünschen für die ganze Schulfamilie.

Abschluss dieser 'Feierlichkeit' war unser gemeinsames Schullied 'Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein.

Mit allen guten Wünschen für die Zukunft erhielt Rosemarie Winzen am Ende ihres letzten Arbeitstages vom Lehrerkollegium persönliche, kleine Geschenke.