Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Des Königs Schlafmütze - AG Theater

Die Schlafmütze des Königs ist ein Segen für den Hofstaat und das ganze Königreich, denn durch diese Wundermütze ist der König immer gut ausgeschlafen. Und ein ausgeschlafener König regiert sein Land mit Güte und Geduld!

Doch der Räuber Schlitzohr hat von der Schlafmütze gehört und verspricht sich davon beruflichen Erfolg. Tatsächlich gelingt es ihm, die Mütze zu stehlen – mit höchst unangenehmen Folgen für den König, seine Frau und alle Angestellten.

Gut, dass der Hofnarr ein schlauer Kerl ist, dem es schließlich gelingt, die Schlafmütze mit einer List zurückzuerobern!

Die elf Schauspieler unter der Leitung von Susanne Mattes, unterstützt von einer dreiköpfigen Technik-Crew, spielten vor vollbesetzten Stuhlreihen in der Aula und ernteten einen fast nicht enden wollenden Applaus von Eltern und Mitschülern.

Ein kleiner Stehempfang, organisiert vom Förderverein, bot anschließend Gelegenheit zu vielfältigen Gesprächen – auch mit den Schauspielern. Zu essen gab es natürlich Brot aus der königlichen Hofbäckerei!

Theaterspielen macht Spaß! Daher wird ab sofort schon für die geplante Weihnachtsaufführung, eine Koproduktion mit Schauspielern, Chor und Instrumentalisten, Ausschau nach neuen Talenten gehalten!