Malwettbewerb - Zeig uns deine Träume!

Lasst das Abenteuer beginnen und uns in euren Träumen spazieren gehen!

Cornelia Funke (Schirmherrin)

Wovon träumen Kinder und Jugendliche? Wie erträumen sie sich die Welt? Und wie stellen sie ihre Fantasien künstlerisch dar? Der 44. Internationale Jugendwettbewerb 'jugend creativ' der Volksbanken und Raiffeisenbanken lädt Kinder und Jugendliche ein, ihre Ideen zum Thema 'Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie' in Bildern festzuhalten.

Siegerehrung

Am 27. März um 9:00 Uhr gratulierte Herr Bürgermeister Walter den Preisträgern.

Großzügigerweise spendierte die Raiffeisenbank wieder tolle Preise. Da sich alle Klassen an dem Wettbewerb beteiligt haben, konnte sich jede Klasse über eine große Schachtel Farbpastellkreiden freuen. Für viele Schülerinnen und Schüler gab es Kinogutscheine. Die ersten drei Plätze in der Jahrgangsstufe 1/2, sowie in der Jahrgangsstufe 3/4 wurden mit besonderen Ehrenpreisen ausgezeichnet. Außerdem sind die 'kleinen Künstler' zu einem Besuch in den Zirkus Krone eingeladen.