Die große Weihnachtsaufführung

Nach wochen- und monatelangem Üben luden Theatergruppe, Chor und das Projektorchester alle herzlich zur großen, gemeinsamen Weihnachtsaufführung des Stücks "Eine klingende Weihnachtsgeschichte" ein.

Wann?  Dienstag, den 17. Dezember um 18.00 Uhr (Premiere)

Donnerstag, den 19. Dezember um 18.45 Uhr

Freitag, den 20. Dezember um 10.00 Uhr

(Weihnachtsfeier der Schüler)

Wo? In der Aula der Arnoldus GS, Eingang Talhofstraße, Eintritt frei

Premiere - Eine klingende Weihnachstgeschichte

Am Dienstag, 17. 12. 2013 um 18 Uhr war es soweit: Premiere für 'Eine klingende Weihnachtsgeschichte'. Im wahrsten Sinne des Wortes handelte es sich um eine erstmalige und einmalige Aufführung – entstanden durch eine absolut gelungene Kooperation zwischen Musikschule und Grundschule. Die Theatergruppe unter Leitung von Susanne Mattes und der Kinderchor mit dem Instrumentalkreis unter Leitung von Friedgard Umbreit versetzten das Publikum in größtes Staunen.

Die bis ins Detail liebevoll kostümierten Schauspieler trugen laut und deutlich in bayrischem Dialekt die besinnliche Geschichte vor. In der großen Aula, die bis auf den letzten Platz besetzt war, lauschte das Publikum den Klängen des Instrumentalkreises und den zum Teil lateinischen Gesängen des Chores, die die Weihnachtsgeschichte klangvoll umrahmten.

Es war faszinierend, mit wie viel Freude und Engagement Kinder und Lehrkräfte dem staunenden Publikum eine wunderbare Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest gegeben haben.