Die Schule der magischen Tiere - Lesung

Lesung der Kinderbuchautorin Margit Auer

An der Arnoldus Grundschule in Gilching gab es mit Unterstützung des Fördervereins eine Lesung mit der erfolgreichen Kinderbuchautorin Margit Auer aus Eichstätt. Rektorin Gabriele Kirsch betonte, dass Lesungen an der Grundschule zur guten Gewohnheit geworden seien.

Die Autorin stellte in drei Lesungen ihre Bücher vor. Ganz begeistert waren die Kinder von der Serie `Die Schule der magischen Tiere`. Die Wintersteinschule ist der ungewöhnliche Schauplatz des Auftritts von besonderen Tieren aus aller Welt. Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört…

Für Auflockerung sorgten ein Quiz und ein Bewegungsspiel, das inhaltlich auf die Sportstunde mit den magischen Tieren abgestimmt war.

Dass die Autorin das Interesse der Grundschüler geweckt hatte, merkte man an deren Fragen. Durch sie erfuhr man, dass die gelernte Journalistin und dreifache Mutter für ihre eigenen Kinder zu schreiben begonnen hatte und 15 Bücher veröffentlicht hat.

Die Grundschüler waren von der Lesung begeistert. Alle 370 Schüler bekamen ein handsigniertes Autogramm, viele ließen sich auch ihre mitgebrachten Bücher mit persönlicher Widmung unterschreiben.