Faschingsfeier in der Arnoldus Grundschule

Let the Show beginn

Am 5.02.2016 fand in der Arnoldus Grundschule eine lustige Faschingsshow statt.

Neben unserem Moderationsclown stimmten die Schülerinnen und Schüler der Schule der Fantasie mit ihren selbstgestalteten Masken zu dem bunten Treiben ein.

Das diesjährige Motto lautete: Schlag den Lehrer (angelehnt an eine bekannte Fernsehsendung mit Stefan Raab).

Die einzelnen Jahrgangsstufenlehrer traten dabei gegen ausgeloste Schüler aus den jeweiligen Klassen an. Jede Jahrgangsstufe durfte zwei Spiele bestreiten.

Schlag die 1.Klasslehrer

Die 1. Klassen begannen mit den Spielen. Dabei handelte es sich bei dem ersten Spiel um das Eierlauf-Spiel. Die Lehrerinnen und Schüler der 1.Klasse traten gleichzeitig in Form einer Pendelstaffel gegeneinander an. Für sich entscheiden konnten dieses Spiel dabei die Lehrer.

Beim 2.Spiel legten die Kandidaten eine Strecke mit dem Bobby Car zurück. Da die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse eine bessere Kurventechnik besaßen, entschieden die Schüler dieses Spiel für sich. Der Punktestand war somit 1:1.

Schlag die 2.Klasslehrer

Die Spiele der zweiten Klassen waren das Hüpfballspiel und das Luftballonspiel.

Bei dem Hüpfball traten die beiden Teams in einer sogenannten Pendelstaffel gegeneinander an. Hier zeigten unsere Schülerinnen und Schüler Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Somit konnten sie diesen Wettkampf für sich entscheiden.

Die zweite Aufgabe der 2.Klassen bestand darin einen Luftballon so lange wie möglich in der Luft zu halten. Das Team, welches dies am längsten schafft, gewinnt. Auch bei diesem Spiel zeigten unsere Schüler großen Einsatz und konnten den Punktestand auf 3:1 ausbauen.

Schlag die 3.Klasslehrer

Auch unsere 3.Klassen durften sich zwei Spielen stellen.

Welches Team schafft es am schnellsten durch den Kriechtunnel zu kriechen? Dabei zeigten unsere 3. Klasslehrer großen Einsatz und gewannen das Spiel.

Die zweite Aufgabe bestand darin, einen mit Tischtennisbällen gefüllten Becher, der an der Hüfte befestigt war, zu leeren, ohne dabei die Hände zu verwenden. Auch dieses Spiel brachte dem Lehrerteam einen Punkt, so dass es am Ende 3:3 stand.

Schlag die 4.Klasslehrer

Da es 3:3 stand, lag es nun an den letzten beiden Spielen, welches Team den Wettkampf für sich entscheiden konnte.

Die 4.Klassen hatten zunächst die Aufgabe eine aufgebaute Büchsenpyramide mit einem Wurfball zu zerstören. Dabei gab es pro Team nur einen Ball und jeder hatte auch nur einen Wurf. Knapp aber gerecht gewannen die Schüler dieses Spiel.

Bei dem zweiten und somit letzten Spiel ging es darum, einen Hula Hoop am längsten kreisen zu lassen.

Dieses Spiel entschieden eindeutig die Schüler für sich und somit gewannen diese das Spiel "Schlag der Lehrer" mit 5:3.