Gilchinger Weihnachtskarten-Malwettbewerb

In diesem Schuljahr nahm die Arnoldus Grundschule am großen Gilchinger Postkarten-Malwettbewerb teil. Das Thema hierbei lautete: Weihnachten bzw. Neujahr in Gilching. Alle teilnehmenden Klassen gestalteten hochmotiviert ihre Kunstwerke, da ein toller Preis für den Gewinner in Aussicht stand. Das Siegerbild wird von der Gemeinde auf echte Postkarten gedruckt und dient somit als Weihnachts- bzw. Neujahrsgruß. Am 27.10.15 war es schließlich soweit: Bürgermeister Manfred Walter verkündete vor den versammelten Klassen die ersten drei Plätze des Malwettbewerbs. Der 1. Platz bekam einen Gutschein für einen Besuch im Tierpark Hellabrunn mit der ganzen Familie. Die Plätze 2 und 3 durften sich über Kinogutscheine freuen.