Sommerfest

Unter dem Motto 'Spielen macht Schule - Schule heute und früher' fand am Donnerstag, den 14.07.2016 das Sommerfest statt. Da der Wetterbericht leider kein gutes Wetter voraus gesagt hatte, und dies sich auch noch bestätigt hat, fand unser Fest im Schulhaus statt.

Eingestimmt wurden die Schülerinnen und Schüler durch unseren Schulsong, den Arnoldus Rap, der von einigen Kindern mit musikalischer Begleitung gerappt wurde.

Anschließend konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen vergnügen. Dieses Jahr lautete das Motto "Spiele früher und heute". Die Kinder wählten zwischen Basteln, Malen und auch sportlichen Aktivitäten.

In jedem Klassenzimmer gab es verschiedene Möglichkeiten, sich mit dem Thema 'Spielen' zu beschäftigen. Die Kinder suchten sich ihre Stationen selber aus und konnten auf ihren selbstgebastelten Laufzetteln Stempel sammeln.

Bevor unsere 4.Klassen traditionell verabschiedet wurden, führten die 2.Klassen einen Tanz auf.

Ein großes Dankeschön ging an alle, die sich in diesem Schuljahr an unserer Schule engagiert haben, ein besonderer Dank galt dem Elternbeirat, dem Förderverein, all den ehrenamtlichen Helfern und vielen mehr.

'Bald ist es geschehen, bald ist es soweit, denn dann endet unsere Grundschulzeit'. Dieses passende Lied sangen die 4.Klassen gemeinsam als Abschluss in der Aula. Auch das alljährliche Gedicht, indem die Schülerinnen und Schüler aufzählten wie viele Jahre, Monate, Wochen, Tage, Minuten und sogar Sekunden sie an der Grundschule verbrachten, durfte nicht fehlen. Beim traditionellen Lied 'Alte Schule - altes Haus' wurden Emotionen geweckt; einige waren sichtlich gerührt.

Zum Abschluss zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein ließen die Kinder ihre Luftballons steigen und sagten somit "Auf Wiedersehen".