Weihnachtsaufführung der Theater AG

In diesem Jahr spielte die Theater-AG der dritten Klassen das Märchen "Die Schneekönigin" nach der bekannten Geschichte von Hans Christian Andersen:
Der kleine Kay wird von einem Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Daraufhin gefriert sein Herz zu einem Klumpen Eis. Als Kay seinen Schlitten an das Pferdegespann der Schneekönigin anhängt, entführt ihn diese in ihren Eispalast. Kays Freundin Gerda macht sich auf die lange Suche nach ihm - bis ans Ende der Welt.
Musikalische Unterstützung bekam die Theatergruppe vom Zweitklässler-Chor der Musikschule Gilching und einem Blockflötenensemble.
Neu war in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit der "Schule der Fantasie": Die kleinen Künstler gestalteten zahllose Collagen für den Eispalast und modellierten außerdem eine eindrucksvolle Rentiermaske.
Im Anschluss an die Vorstellung wurde das Publikum vom Vorstand des Fördervereins mit Kinderpunsch und Plätzchen bewirtet. Am Stand der Garten-AG gab es selbst angebauten Tee und Duftsäckchen.