Bundesjugendspiele

Dieses Schuljahr fanden am Mittwoch, den 21.06.2017, die Bundesjugendspiele an der Arnoldus Grundschule für alle 2., 3. und 4. Klassen statt. Bei wunderschönem Wetter freuten sich alle darauf, sportliche Bestleistungen zu zeigen.

Gekämpft wurde auch dieses Jahr wieder in 3 Disziplinen. Die Schülerinnen und Schüler liefen, sprangen und warfen um die Wette. Viele Eltern waren gekommen, um Zeiten zu messen und beim reibungslosen Ablauf des Festes zu helfen. Der Förderverein versorgte alle Helfer mit Butterbrezeln.

Eröffnet wurde das Fest von der Organisatorin Claudia Günther und der Schulleitung Frau Kirsch. Ein kleines Aufwärmprogramm, bei dem alle mitmachen konnten, erfolgte durch die Klasse 3a von Frau Günther.

Dann waren die Spiele eröffnet und jeder konnte seine besten Leistungen zeigen.

Zum Abschluss gab es wie jedes Jahr den stufeninternen Staffellauf. Unter großem Beifall liefen die schnellsten Kinder jeder Klasse gegeneinander. Die Gewinner waren die 2c, die 3d und die 4b.