Die ganze Schule liest

Am Mittwoch, den 07.02.18, fand zum ersten Mal die Aktion "Die ganze Schule liest" in der Arnoldus Grundschule statt. Jedes Kind durfte sich vorab für ein Buch entscheiden, das ihm an besagtem Tag eine Stunde lang vorgelesen wurde. Welche Lehrkraft welches Buch vorliest, blieb bis zum Tag vorher streng geheim. Bei so viel Auswahl fiel die Entscheidung sicher nicht leicht! Alle Kinder suchten freudig den entsprechenden Raum, in dem die Lehrerinnen und Lehrer die buntgemischte Gruppe von Erst- bis Viertklässlern bereits erwarteten. In gemütlicher Atmosphäre wurde nun eine halbe Stunde lang ganz aufmerksam den verschiedenen Geschichten im ganzen Schulhaus gelauscht. Da die Kinder schon neugierig waren, wie die einzelnen Abenteuer wohl weitergingen, gibt es die Möglichkeit sich das gewünschte Buch oder einen Folgeband in der Schülerbibliothek auszuleihen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass die Vorlesestunde bei Schülern und Lehrern ein voller Erfolg war, der ab sofort vor jeden Ferien stattfinden wird.