Malwettbewerb- jugend creativ

Erfindungen verändern unser Leben

"Ob Flugzeug, Glühbirne oder Internet – Ziel der allermeisten Erfindungen war und ist es, den Alltag der Menschen zu erleichtern. Manche Erfindungen schaffen es nicht über die Skizze hinaus und geraten wieder in Vergessenheit, andere stellen die Welt auf den Kopf, lösen Revolutionen aus und beeinflussen das Leben der Menschheit nachhaltig. „Erfindungen verändern unser Leben“ lautet auch das Thema des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der am 1. Oktober 2017 unter der Schirmherrschaft von Fernsehmoderatorin Shary Reeves startet. In der 48. Wettbewerbsrunde sind Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre dazu aufgerufen, sich künstlerisch auf eine Reise in die Welt der Erfinder, Forscher und Entdecker zu begeben. Ihre Ideen können sie in Bildern und Kurzfilmen kreativ in Szene setzen." (siehe Homepage von jugendcreativ)

Am 13.04.2018 gratulierte Herr Bürgermeister Walter den Siegern des Malwettbewerbs. Herr Schneider (Vorstand der Raiffeisenbank) überreichte den Gewinnern tolle Preise.