Sommerfest

Unter dem Motto „Alles dreht sich“ fand das diesjährige Sommerfest statt. Am Donnerstag, den 12.07.2018, feierten Schüler, Eltern und Lehrer bei herrlich sommerlichem Wetter ein gelungenes Fest.

Den Auftakt der Veranstaltung machte die erste Klasse von Frau Volkmer. Passend zum Motto führten sie einen bayerischen Kreistanz auf. Anschließend wurden alle von Frau Kirsch begrüßt.

Da die Arnoldus Grundschule dieses Jahr besonders aktiv beim Stadtradeln war, kam Herr Haas von der Gemeinde Gilching persönlich vorbei, um alle Kinder und Eltern für ihr fleißiges Radeln zu loben. Als Anerkennung für das große Engagement der Schule hatte er Bälle für die Schülerinnen und Schüler dabei, die einen Platz im Pausenhäuschen finden werden.

Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und der Förderverein, die alle mit Kuchen, Würstchen und Eis verwöhnten. Besonderen Andrang gab es an der diesjährigen Attraktion einer Zuckerwattemaschine. Aufgestellte Bänke und Tische luden zum Plauschen ein, Kleidung mit unserem Schullogo konnte erworben werden und die Schulbücherei verkaufte überschüssige Bücher.

Um 17 Uhr begann mit dem Lied "Happy" der gemeinsamen Abschluss. Alle versammelten sich noch einmal am Aufstellplatz. Es erfolgten zunächst einige Danksagungen an viele helfende Hände, die in diesem Schuljahr an unserem Schulleben mitgewirkt haben.

Anschießend fand die Verabschiedung der Viertklässler, die ein Gedicht vortrugen, statt. Zuletzt ging es dann noch auf den kleinen Fußballplatz, um sie traditionell mit einem "Wunschluftballon" in ihre Zukunft zu entlassen.