Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag im Jahr 2017 fand in der Aula der Arnoldus Grundschule eine besinnliche Weihnachtsfeier mit vielen Beiträgen der einzelnen Klassen statt. Obwohl die Kinder schon sehr aufgeregt und in Vorfreude auf die Ferien waren, schafften es alle Schüler den Darbietungen konzentriert und mucksmäuschenstill zu folgen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung wurde das Mikrofon an einen Viertklässler übergeben, der souverän die komplette Weihnachtsfeier moderierte.

Den Auftakt bildete die erste Klasse von Frau Angele mit einem vorgespielten Gedicht von Christian Morgenstern 'Wenn es Winter wird'.  Anschließend sang die 4e von Frau Verton 'Wann wird´s Weihnachten?'. Ein Junge aus der 2d von Frau Pfisterer las die sehr lustige Weihnachtsgeschichte 'Adpfent, Adpfent', bei der alle Kinder immer wieder lachen mussten. Anschließend wurde es dann mit der Weihnachtsgeschichte der Klasse 1d von Frau Volkmer wieder etwas ruhiger und besinnlicher. Viele staunten über die langen Textstücke, die sich die Erstklässler fantastisch gemerkt und vorgetragen hatten. Durch einen Weihnachtswünscherap der 4d von Herrn Schmidt wurde es dann wieder musikalisch. Als letzte Darbietung las die Religionsgruppe der vierten Klassen von Frau Gamber-Rist eine Weihnachtsgeschichte, die von schönen Bildern untermalt wurde.

Den Abschluss bildete das Lied 'Licht der Liebe', das schon an jedem Adventsmontag gemeinsam gesungen wurde. Nach weihnachtlichen Wünschen der Schulleitung gingen alle Kinder in ihre Klassen, um sich im kleinen Kreis vom alten Jahr zu verabschieden.