Arnoldus sucht das Supertalent 2019

Brauchtum hat an der Arnoldus Grundschule einen hohen Stellenwert. Daher fand auch in diesem Jahr wieder zur Pflege des Brauchtums, die Faschingsfeier in der Aula statt. Dieser Jahr unter dem Motto: „Arnoldus sucht das Supertalent.“ Jedes Talent war willkommen. Von Tänzern bis zum Zauberkünstler war alles vertreten. In einem vorgeschalteten Jahrgangstufenentscheid wurden unter vielen Bewerbern für jede Jahrgangstufe drei Aktionen ins Rennen geschickt. Schon die Vorauswahl der Stufen war äußerst spannend! Leider konnte nicht jeder am Ende bei der großen Show auftreten, da es einfach zu viele tolle Ideen und Künstler gab, und nur die drei Besten ausgewählt wurden.

Die ersten Klassen starteten mit drei spektakulären Tanzeinlagen. Als erste Gruppe führten die „Pompon-Girls“ eine zauberhafte Ballettvorführung auf. Gefolgt von den „Coolen Girls“, die zeigten was mit so einem Hula Hoop Reifen alles möglich ist. Zuletzt folgte eine absolut beeindruckende Präsentation der „Champions“ zur Musik von Family Affair.

Nach so vielen grandiosen Auftritten, hatte die Jury es schwer sich für ein Supertalent zu entscheiden. Aber mit Hilfe des Publikums wurden die Champions  zum Supertalent der ersten Klassen gewählt. Nach einer kleinen Bewegungspause, in der alle Kinder zu "Hula Palu" sangen und tanzten, ging es zauberhaft mit den zweiten Klassen weiter.

Hier wurden die Zuschauer von den „Arnoldus Brothers“, in ihren Bann gezogen. Das war Zauberkunst auf höchstem Niveau. Für Riesenstimmung sorgte anschließend die Tanzgruppe „Die tollen Feger“, die eine ausgefeilte Tanzchoreografie vorführte. Weiter ging es mit einer humorvollen Darbietung eines Solokünstlers, der sich selbst als Onkel Doc, bezeichnete.

Nun waren die dritten Klassen an der Reihe. Hier gab es etwas noch nie Dagewesenes in der Geschichte von „Arnoldus sucht das Supertalent.“ Eine gesamte Klasse, sang  und tanzte zu Namika:“ Je ne parle pas francais“. Eine fantastische Vorführung, die mit viel Applaus bedacht wurde! Darauf folgten zwei instrumentale Auftritte, die mehr als bühnenreif waren. Der wunderschöne Engel mit seiner Geige machte das Rennen und darf sich nun als das Supertalent der dritten Klassen bezeichnen.

Die Runde der vierten Klassen begann mit einem sportlichen Auftritt der „Power Girls“, die ihr akrobatisches Können unter Beweis stellten und damit das Herz der Zuschauer eroberten. Es folgte eine absolut beeindruckende Tanzchoreographie von fünf Mädchen, ganz im „Man in Black-Style“, gekleidet. Den Abschluss bildete eine Waveboard Gruppe, die zu fetzigen Rhythmen einen Parcour ausgearbeitet hatte. Nach dieser grandiosen Darbietung tobte das Publikum und verlangte eine Zugabe. So war es bei den vierten Klassen klar: "Die leuchtenden Legenden" wurden das Supertalent der vierten Klassen.

Fazit: Es war eine super Show mit fantastischen Einlagen. An der Arnoldus Grundschule schlummern noch viele weitere Talente, auf die wir uns schon in den nächsten Jahren freuen.