Sommerfest

Am Donnerstag, den 20. Juli 2023, hieß es endlich wieder für alle Schüler, Eltern und Lehrer der Arnoldus-Grundschule: Auf zum Sommerfest!

An vielen tollen Stationen konnte man Dosen werfen, Stelzen laufen, Hula Hoop-Reifen schwingen, Rhönrad fahren lernen, am Glücksrad drehen und Vieles mehr!

Für Erfrischung sorgten an diesem sonnigen und warmen Sommertag die von Schülern selbstgemixten Getränke an der Cocktailbar im Schulgarten. Auch am Eisstand gab es lange Schlangen ebenso wie an den Ständen für Kuchen und am Bratwurst-Grill.

Doch die beste Abkühlung kam zum Schluss: die Freiwillige Feuerwehr Gilching sorgte für kühles Nass von oben und spritzte riesige Wasserfontänen über die Kinder, die sich auf dem Fußballplatz am Pausenhof versammelt hatten. Was für ein Spaß!