Geburtstag Julia Fischer

Einige unserer Geigenkinder aus den 2. und 3. Klassen durften am Sonntag, den 15.6.08, in der Starnberger Schlossberghalle beim Abschlusskonzert des Julia-Fischer-Festivals auftreten.

Da es der Geburtstag der weltbekannten Geigerin war, spielten die Kinder zu Beginn des Konzerts ein Geburtstagsständchen, das von Aleksey Igudesman , einem Freund von Julia, eigens für diesen Anlass komponiert und von den Geigenlehrerinnen Frau Mayinger und Frau Craciunescu und Frau Sanderling, einer ebenfalls bekannten Geigerin, einstudiert worden war. Die Aufregung war groß und manches Kinderherz klopfte ganz schön wild beim Anblick des vollen Saals. Doch gemeinsam machten sie ihre Sache sehr gut und wurden mit langem Applaus belohnt. Die meisten der Kinder hielten das ganze Konzert durch und bekamen bei der Show nach der Pause viel zu lachen.