Schulfruchtprogramm

Das EU-Schulfruchtprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Das EU-Schulfruchtprogramm in Bayern richtet sich an Kinder in den Grundschulklassenstufen.

Einmal pro Woche wird Obst mit saisonalen und regionalen Schwerpunkten an die beteiligten Schulen ausgeliefert werden.

Das EU-Schulfruchtprogramm muss pädagogisch begleitet werden. Mit dem in Bayern für alle Grundschulen verpflichtenden Programm 'Voll in Form' sind diese von der EU geforderten flankierenden Maßnahmen gewährleistet. Die aktive Teilnahme der Schulen an diesem Programm ist deshalb Voraussetzung für die Berücksichtigung im Schulfruchtprogramm. (siehe homepage Arnoldus-Grundschule: Projektwochen/Voll in Form)

Seit dem Schuljahr 2010/11 nimmt die Arnoldus Grundschule an dem Schulfruchtprogramm teil.