Förderverein

Die Arnoldus-Grundschule Gilching hat einen Förderverein. Der Verein gibt sich als Hauptaufgabe Fördermittel zu beschaffen, um zum Beispiel bedürftigen Schülern die Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen, kostenintensive Ausstattungsgegenstände zu beschaffen oder auch praxisorientierte Vorträge von Fachreferenten für Schüler, Eltern und Lehrer zu finanzieren. Die Gründung des Fördervereins ist als weitere Komponente eines guten Schulklimas zu werten.

foerderverein@arnoldus-grundschule.de

Hier einige Beispiele aus den geförderten Projekten der letzten Jahre:

• Ausstattung der Schulbücherei
  • Verpflegung beim Sommerfest
  • Schultheater für alle Schüler/innen
  • Finanzierung der Erziehungsmediatorin
  • Abschiedsgeschenke für 4. Klassen
  • Kaffee - / Kuchenbuffet bei der Einschreibung und Einschulung der neuen Schüler/innen

All das wäre ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht, oder nur eingeschränkt möglich.

1. Vorstand:

Stephanie Kuchler

Gilgener Heide 8, 82205 Gilching

0176 - 23783002

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € pro Jahr, der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied! Auch einmalige Spenden sind herzlich willkommen, eine Spendenquittung wird gerne ausgestellt.

Vereinskonto:

Raiffeisenbank Gilching