Einweihungsfeier unseres Pausenhofes

Am Mittwoch, den 11. November war es endlich soweit. Der neu gestaltete Pausenhof wurde feierlich eingeweiht. Zunächst versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in der Aula. Kurz darauf trafen die zahlreichen Ehrengäste ein. Frau Madlindl begrüßte alle herzlich zu diesem besonderen Ereignis.

Nach Ansprachen von Herrn Bürgermeister Walter und Herrn Schulrat Zwick schilderten die Klassensprecher - stellvertretend für ihre jeweiligen Klassen - ihre Eindrücke vom neuen Spiele-Abenteuer-Pausenhof. Für diesen besonderen Anlass - so ein toller Pausenhof ist nichts Selbstverständliches - haben die Kinder der Arnoldus-Grundschule einen Schulhof-Song einstudiert. Freudig sangen alle das Lied: ..."Ade, alter Schulhof, du warst grau und schrecklich leer, doch jetzt hab'n wir einen neuen, der gefällt uns sehr..." Anschließend wurde draußen weitergefeiert. Birgit Nothaft (Tanzschule) animierte die Kinder zu einem 'Pausenhof - Tanz '. Da stand keiner still. Alle zappelten, drehten und bewegten sich.

Frau Pfarrerin Bezzel und Herr Pfarrer Tauchert segneten den frisch angelegten Pausehof. Alle hoffen auf ein friedliches und unfallfreies Miteinander.

Herr Bürgermeister Walter durchtrennte symbolisch das in den Schulfarben genähte Band und gab somit den Pausenhof für die Kinder der Arnoldus-Grundschule frei.

Mädchen und Jungen strürmten sofort begeistert und voller Freude sämtliche Spielgeräte.

Über den Ansturm freuten sich insbesondere die Landschaftsarchitekten Ulrike Jobst und Martin Karl. Die beiden haben die tolle Abenteuer-Landschaft ganz im Sinne der Kinder geschaffen.