Hurra, das Arnoldus-Piratenschiff ist da!

Auf einer riesigen Sandbank, die mit glatten Findlingen durchsetzt ist, ist das Piratenschiff gestrandet.

Spiel - Insel - Stangenwald

Hopserplatten und Federstangen - wenn das nicht jedes Kinderherz höher schlagen bzw. hüpfen lässt.

Tampenschaukel - ein Spass für viele Kinder

Beim Durchstreifen des Balancier- und Hangelpfades gelangen die jungen Entdecker zur Tampenschaukel.

Insel - Felsenriff

Felsen mit Kletternetzen bieten unbegrenzte Spielmöglchkeiten. Körpererfahrung, Höhe erleben, Miteinander - kein Kind möchte auf solche Anreize verzichten.

Balancier- und Hangelpfad

Viele Kinder können den Waldpfad durchlaufen. Dabei ist Geschicklichkeit gefragt. Metallstangen, die mit Seilen und Tampen bespannt sind, sind zwischen den Bäumen angeordnet.  Der Balancier- und Hangelpfad erfordert womöglich etwas Training.

Freie Waldlichtung - Waldschule

Eine freie Rasenfläche im Wäldchen stellt eine Ruhezone dar und bietet Möglichkeiten zur Sinneserfahrung. Sitzgelegenheiten aus Kalksteinblöcken laden zum Verweilen ein. Ein idealer Treffpunkt abseits vom Trubel!

So sieht das fertige Ballspielfeld aus

Ballspielen können die Kinder der Arnoldusschule nach Herzenslust: egal ob Fußball oder Basketball. In den Toren bzw. Basketballkörben landen hoffentlich viele Treffer. Ein Ballfangzaun sorgt dafür, dass der Ball auf dem Platz bleibt.

Toll - unser Spielparadies!

Eindrücke vom Baufortschritt

Der Hüpfbereich entsteht

Bis kurz vor den Herbstferien hat sich allerhand getan.

Ballspielfeld und Basketballkörbe

Wenige Wochen nach den Sommerferien...

Pausenhof - Der Bau beginnt

Zu Beginn der Sommerferien im Schuljahr 2009/10 beginnt die Umgestaltung des bisher flächig angelegten, für Kinder wenig Anreize bietenden Pausehofs.