Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Janosch-Lesecafé

Die Tigerente hat 30. Geburtstag
und Janosch wird 80! Das wurde gefeiert -

beim 3. Lesecafé am 23. März 2011

Zu Beginn gab es eine Überraschung in der Aula: Tiger und Bär bekamen einen Geburtstagskuchen  und die Erstklassler führten mit viel Schwung den Tigerentenclubtanz auf.

Anschließend ging man gut gelaunt zu den tollen Angeboten:
· Vorlesezimmer
· Zimmer zum Hören und Lesen
· Schmökerzimmer
· Quiz- und Spielezimmer

Beim gemeinsamen Abschluss in der Aula wurde von vorbereiteten  Stellwänden vorgelesen, wie sich die Lesecafébesucher zu Tiger und Bär, zu Tigerente und Günter Kastenfrosch geäußert haben und warum sie gerade diese Figur von Janosch so gern mögen. Beim abschließenden nochmaligen Aufführen des Tanzes war nun jeder zum Mittanzen eingeladen.

Es waren außerordentlich aufregende, unglaublich unterhaltsame, liebenswert lustige Geschichten und spannenden Spiele!

Beim Tanz flogen so richtig die Fetzen - in diesem Fall die bunten Tücher!

Auch wenn man sich eine Geschichte vorlesen ließ, gab es als Belohnung einen Stempel und später dann eine Überraschung vom Bär! Die liebevoll vorbereiteten Spiele fanden vor allem bei den kleinen Besuchern großen Anklang!

Und natürlich wird bei einem Lesecafé vor allem auch gelesen, dieses Mal waren es verständlicherweise die Werke von Janosch!