Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2010

Am 23.12.2010 fand in der Aula der Arnoldus Grundschule die alljährliche Weihnachtsfeier statt, die in diesem Jahr von einer Aufführung der Theater AG begleitet wurde. Bei dieser Premiere der erst im September zusammengestellten Gruppe, wurde das klassische Krippenspiel 'Das Herbergssuchen' von Maria Thudichum aufgeführt. Trotz des anfänglichen Lampenfiebers der 12 jungen Schauspielerinnen, geriet die Aufführung zu einem vollen Erfolg. Den Klassenkameraden und Mitschülern wurde die Weihnachts-geschichte von Christi Geburt vorgeführt und sie so auf ein besinnliches Weihnachten eingestimmt. Außerdem gab es sehr gelungene Auftritte der GeigenspielerInnen und des Chors. Die knapp 400 Schüler unserer Schule lauschten wieder andächtig, als die letzten beiden Geschichten unseres Weges nach Bethlehem vorgelesen wurden. Wie an allen anderen Schultagen im Advent, wurden auch wieder gemeinsam Lieder gesungen. Zum Abschluss konnte es nicht besser passen: gemeinsam mit der Begleitung von ein paar Instrumentalisten wurde "Morgen Kinder wirds was geben" gesungen.

Auf nach Bethlehem

'Auf nach Bethlehem' ist ein besonderer Adventskalender. Die Kinder begleiten Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem. Jeden Tag erleben die Schülerinnen und Schüler dabei ein neues Abenteuer und lernen jeweils ein Tier kennen, das sich den Reisenden auf dem Weg zur Krippe anschließt.

Mit einem Krippenspiel überraschte die Klasse 1d in der letzten Schulwoche vor den Ferien zahlreiche Zuschauer.