Jahresrückblick

Am 28.07.2011 fand der große Jahresrückblick des Schuljahres 2010/2011 in der Aula unserer Arnoldus Grundschule statt. Lehrer und Schüler boten ein abwechslungsreiches Programm, das allen Beteiligten die Möglichkeit bot, zu zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr erlebt und vor allem gelernt hatten.Unter der Leitung von Frau Barbara Madlindl führten zwei Schülern aus der Klasse 4d mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation durch das Programm.

Die von Frau Martina Schmatz geleitete AG Bewegungsspiele zeigte, was sie alles in diesem Schuljahr mit ihren Pois gelernt hatten. Der Englisch Rap der Klassen 4a und 4c begeisterte die Zuschauer und bewies die guten Englischkenntnisse der  Grundschüler.

Spannend für die Schüler war auch die Auswertung der Arnoldus Grundschule durchgeführten Befragung der Schüler zu Zufriedenheit und Verhalten  in der Schule. Im Rahmen dieser Befragung wurden die Schüler unter anderen gefragt,  wie  wohl sie sich an der Arnoldus Schule fühlen  und wie gut es ihnen gelingt, sich an die Schulverfassung zu halten.  Die Ergebnisse wurden von den Klassensprechern aller Klassen anhand eines anschaulichen und witzigen Theaterstückes  aufbereitet.  Die Ergebnisse dieser Schülerbefragung zeigten,  dass sich die Kinder an der Arnoldus Grundschule sehr wohl fühlen, was uns als Lehrerkollegium mit Stolz erfüllt und uns in unserer Arbeit bestätigt.  Zum Schluss der Veranstaltung verabschiedete sich die Klasse 4d mit ihrer Lehrerin Carolin Rusche mit einem Hip-Hop Tanz von Lehrern und Mitschülern.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten eine tolle Zusammenfassung und zeigte, dass in der Arnoldus Grundschule in einem Jahr  so einiges los ist…