Gilching sucht den Christmas Star

Wo?

In der Aula der Arnoldus Grundschule

Die Weihnachtsaufführung der Theater-AG

„Gilching sucht den Christmas Star!“ Am 21. Und 22. Dezember war es endlich soweit. Nach wochenlangen Üben, Üben und Üben hatte das Warten ein Ende. Die Theater AG unter der Leitung von Alexandra Böhm suchte den Christmas-Star 2011. Sechs Kandidaten stellten sich der Jury, die aus Rudolf Ren, Santa Claus und Ave Maria bestand.

Moderiert wurde die Casting Show von dem weltberühmten Showmaster Thomas Heribert Gottseidank sowie seiner bezaubernden Co-Moderatorin Michelle Hundnicker. Die beiden Schauspieler führten die Zuschauer mit Witz und Charme durch die Fernsehshow.

In dem modernen weihnachtlichen Theaterstück wurde der Christmas Star des Jahres gesucht, bei der sich Schauspieler eines Hirtenstückes dieser Wahl stellten. Während der Show beschlossen die Teilnehmer jedoch aufgrund eines technischen Fehlers bei dem Telefonvoting, dem Konkurrenzkampf zu entsagen. Sie entschieden sich ihr eigenes Hirtenspiel aufzuführen.

Somit gingen aus dieser Casting-Show nicht nur einer sondern insgesamt 17 Christmas Stars hervor-die Schauspieler der Theater AG. Das Publikum der drei Aufführungen-Eltern und Mitschüler-waren beidermaßen begeistert und freuen sich jetzt schon auf die kommenden Aufführungen im Sommer.