Die MLGP- Im Auftrag Ihrer Majestät

Wo?

In der Aula der Arnoldus Grundschule

Die Aufführung der Theater AG am13.Juli 2012

Am Freitag, den 13. Juli 2012 war es endlich soweit: Die große Aufführung der MLGP, genauer gesagt der Märchen-Land-Geheim-Polizei. Unter der Leitung von Alexandra Böhm führte die Theater AG ihr diesjähriges Theaterstück in der Aula der Grundschule auf. Im Auftrag Ihrer Majestät mussten Hänsel und Gretel das einzig wahre Märchenbuch zurückholen, dass die Hexe gestohlen hatte.

Wenn sich das Märchenbuch nicht vor Sonnenuntergang wieder im Schloss befindet, ist der Märchenschatz für alle Zeit verloren. Deshalb schickt der König seine besten Agenten der MLGP, nämlich Hänsel und Gretel, aus, um das Buch zu finden. Bei ihrer Suche treffen sie auf das fetzige Rotkäppchen, dass sich den beiden anschließt.

Ihr abenteuerlicher Weg führt sie zu Schneewittchen und den 7 Zwergen. Diese verweisen auf das tapfere Schneiderlein, das angeblich das Versteck der Hexe weiß. Beim tapferen Schneiderlein treffen sie auch noch das Rumpelstilzchen, das Hänsel eine Lebensversicherung andrehen will.

Bei der Hexe angekommen, gelingt es Gretel, das Buch zu ergreifen und sie beginnt ein Märchen vorzulesen. Für die hinterhältige Hexe ist dies unerträglich und sie flüchtet.

Das Märchenland ist gerettet und das einzig wahre Märchenbuch ist wieder in der Hand ihrer königlichen Majestäten.

Mit einer eindrucksvollen, schauspielerischen Leistung, haben die Schüler und Schülerinnen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und gezeigt, was sie wochenlang geprobt hatten. Das Publikum der beiden Aufführungen -Eltern und Mitschüler- waren beidermaßen begeistert und gaben einen nicht enden wollenden Applaus. Der große Aufführungstag zeigte allen Beteiligten, das Freitag der 13. auch ein Freudentag sein kann!!!