Radfahr- Verkehrsunterricht für die 4. Klassen

Im September/Oktober bereiteten sich die 4. Klassen bei meist schönstem Wetter intensiv auf die Fahrradprüfung vor. Während der ersten Prüfungen waren alle aufgeregt. Das legte sich aber im Laufe der Wochen.

In den Übungsstunden folgten alle aufmerksam den beiden Polizisten und übten dann fleißig das Linksabbiegen, das Vorbeifahren an Hindernissen und die Vorfahrtsregelung. Der 'Tote Winkel', aber auch die Verkehrsregelung durch Polizeibeamte und viele wichtige Verkehrsschilder wurden eifrig studiert. Im Sachunterricht wurde dies alles im Arbeitsheft nochmals durchgearbeitet.

Diese Woche nun war es so weit : die 'Theoretische' und die 'Praktische Prüfung' wollten geschafft werden. Für die erfolgreich bestandene Prüfung gab es dann eine Belohnung : Nämlich den Pass, einen Aufkleber und für manche einen Wimpel.

Jetzt sind alle froh, diesen wichtigen Abschnitt im Schulleben eines Viertklässlers geschafft zu haben!