Unser Sommerfest "Dahoam is dahoam"

So lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes an unserer Schule. Am Donnerstag, den 19.07.2012 feierten Schüler, Eltern und Lehrer ein buntes Fest, an dem Spiel und Spaß für jedermann auf dem Programm stand. Da das bayerische Brauchtum unserer Grundschule das ganze Schuljahr besonders am Herzen lag, zog sich dieses Thema als roter Faden durch das Fest. Zu Beginn kamen die Zuschauer in den Genuss einiger Darbietungen. So zeigte die Klasse 4b und 4d einen bayerischen Klapptanz.

Auch gab es in diesem Jahr eine Vorführung der Bewegungskünstler. Unter der Leitung von Martina Schmatz, zeigten die Erstklässler, was sie in diesem Jahr mit ihren farbenfrohen Pois alles gelernt hatten.

Ein Highlight war der von allen Schülern gesungene Arnoldus Rap. Unter der Leitung von Barbara Vollmar rappte die Arnoldus Schule ihren Schulsong.

Anschließend konnten sich die Kinder an vielfältigen Spiel und Spaß Stationen vergnügen. Beim Maßkrugstemmen konnten die Buam und Madln zeigen, was in ihnen steckt.

Aber auch die Kreativität kam nicht zu kurz bei den Stationen. Beim Steine bemalen und Lebkuchenherzen verzieren, schufen die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Kunstwerke.

Natürlich gab es unter dem Motto Spiel und Spaß auch jede Menge sportliche Aktivitäten. Hier hatten die Arnoldus Schüler die Auswahl zwischen Torwandschießen, Schach, Dosen werfen und Brezln schnappen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Am Kuchenbuffet und am Grillstand konnte man sich mit vielen Leckereien versorgen. Wem der Weg zu den Ständen zu weit war, wurde mit Schnittlauchbroten aus dem Käutergarten versorgt.

Die Verabschiedung der Viertklasskinder bildete den krönenden Abschluss. Das Abschiedsgedicht und unser traditionelles Lied "Alte Schule, altes Haus", rührten so manchen zu Tränen. Als die bunten Luftballons in den weißblauen Himmel aufstiegen, neigte sich das Sommerfest dem Ende zu.