Der kleine Ritter Trenk-gespielt von der Theatergruppe Konfetti

Der kleine Ritter Trenk vom Tausendschlag möchte einmal ein ganz, ganz großer Ritter werden. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn Trenk ist ein leibeigener Untertan des gemeinen Wertholt von Wüterich. Wie er es dann doch schafft mit Geschick und Mut seinem Schicksal zu entkommen zeigt die Theatergruppe Konfetti mit Spielfreude und Situationskomik.

Die Schauspielgruppe brachte mit dem kleinen Ritter Trenk ein wundervolles Theaterstück in die Aula der Arnoldusgrundschule. Ein Stück über große Träume, die unerfüllbar erscheinen und trotzdem in Erfüllung gehen. Mit viel Humor und noch mehr Spannung, lernten Groß und Klein ganz nebenbei viel Wissenswertes über das Leben der Menschen im Mittelalter.

Die kindgerechte Aufarbeitung der mittelalterlichen Geschichte, die liebenswerten Charaktere und die lebendige, abwechslungsreiche Handlung machten das Stück zu einem großen Vergnügen. Sowohl Schüler als auch Lehrer der Arnoldus Grundschule verfolgten mit Spannung das Abenteuer des kleinen Trenk.

Nach dieser tollen Vorstellung verabschiedeten Schüler und Lehrer die Schauspielgruppe Konfetti mit einem nicht enden wollenden Applaus.