Abschied von Christel Däuwel

Am 25.07.2012 fand die Abschiedsfeier von Christel Däuwel, der evangelischen Religionslehrerin an der Schule, statt. 15 Jahre lang unterrichtete Frau Däuwel mit viel Engagement und Herzblut an der Arnoldusgrundschule in Gilching. Schulleiterin Gabriele Kirsch dankte ihr für diese Zeit und betonte wie die erfahrene Lehrkraft durch kreative Ideen und privaten Einsatz das Schulleben bereicherte.

Zu diesem besonderen Anlass hatten Lehrer und Schüler ein Lied für sie vorbereitet. Zur Melodie von "Irischer Segen" wurden ihr zahlreiche Wünsche mit auf den Weg in den Ruhestand gegeben.

Als Überraschung hatte Annette Gamber-Rist mit den evangelischen Religionsklassen eine Powerpointpräsentation vorbereitet: Der Buchstabenbaum von Leo Lionni!

Mit Sätzen und Versen aus dem Buch, hatten so auch die evangelischen Religionskinder die Möglichkeit sich von ihrer Lehrerin zu verabschieden. Als Dank für ihre Zeit an der Schule bekam Christel Däuwel ihren eigenen Buchstabenbaum mit auf den Weg.

Unter der Leitung von Martina Althuber sangen zum Ende der Veranstaltung alle Schüler und Schülerinnen C. Däuwels Lieblingslied: TULA,TULA, MAMA!

Mit herzlichen Worten bedankte sich Christel Däuwel bei Schülern und Kollegen für die schöne Verabschiedungsfeier und wünschte allen nur das Beste für die Zukunft!

Am Ende ihres letzten Schultages, bekam Christel Däuwel einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen für die Zukunft überreicht.