Sommerfest an der Arnoldus Grundschule

In Anlehnung an die diesjährige Sportprojektwoche fand am 25.07.13 das Sommerfest der Schule unter dem Motto „Es lebe der Sport“ statt.

Eröffnet wurde das Fest von der Klasse 1c mit einem bayerischen Tanz und Gabriele Kirsch, die alle willkommen hieß.

Danach konnten die Schüler und Geschwister an vielen Stationen ihre Sportlichkeit zusammen mit ihren Eltern unter Beweis stellen.

Neben Sackhüpfen, Kartoffellauf, Riesenseilspringen und Bobbycarrennen wurde man auch beim Zirkeltraining, den Pedalos, beim Basket- und Volleyball u. v. m. sportlich gefordert. Den Geist konnte man beim Schachwettbewerb trainieren.

Ganz besonders in diesem Jahr, war der Verkauf von älteren Schulbüchern. Der Erlös ging an die Flutopfer der Aktion Sternstunden.

Sportliche Einlagen wurden von der Einradgruppe, geleitet von Frau Elstner, und der Tanzschule Nothaft zum Besten gegeben.

Der Elternbeirat kümmerte sich zusammen mit dem Förderverein der Schule um das leibliche Wohl. Viele, viele Kuchen wurden von den Eltern gebacken und gespendet. Am Ende ehrte Gabriele Kirsch all diejenigen, die sich unter dem Jahr in einer besonderen Weise in das Schulleben eingebrachten oder ehrenamtliche Dienste übernahmen, ohne die der Schulalltag nicht mehr vorstellbar wäre.

Zum Schluss wurden die 4.-Klässler feierlich verabschiedet. Während des schon zur Tradition gewordenen Liedes „Alte Schule, altes Haus“ ließen sie ihre Luftballons steigen und der blaue Sommerhimmel bekam bunte Punkte.