Märchen - Lesecafé

Am Mittwoch, den 14.05.2014 fand in der Arnoldus Grundschule das 2.Lesecafé statt. Organisiert wurde es von den 1. und 4.Klassen und stand ganz unter dem Thema 'Märchen'.

Eingestimmt wurden die Besucher durch einen fetzigen, selbstgedichteten Rap der 4.Klassen.

Im Anschluss daran hieß es für alle Kinder: 'Los geht's! Ab in die Zimmer!' Der Ansturm war groß.

Für Märchenfans wurden in zwei Hörzimmern klassische Märchen der Gebrüder Grimm wie 'Schwesterchen und Brüderchen', 'Schneewittchen', 'Die sieben Raben', 'Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren' und auch weniger bekannte Märchen wie 'Sechse kommen durch die ganze Welt' oder auch 'Die weiße Schlange' vorgespielt.

Auch bei diesem Lesecafé durfte es nicht an Vorlesezimmern fehlen. So gab es ein Zimmer im Viertklasstrakt, in dem 'Das blaue Licht', 'Dornröschen' und 'Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren' vorgelesen wurde.  Im Erstklasstrakt wurde 'Rumpelstilzchen', 'Hänsel und Gretel' und 'Rotkäppchen' vorgelesen.

Jeder Gast hatte ebenso die Möglichkeit sich in unserer Bücherei umzusehen und sich dort in den Lesestoff zu vertiefen.

Auch ein Schmökerzimmer und ein Rätselzimmer weckte das Interesse der Schüler und aller anderen kleinen Gäste. Die Kinder konnten sich dabei in Märchen einlesen, Rätsel beantworten oder einfach gemütlich ein Märchenbuch mit einem Freund oder einer Freundin ansehen.

Zum Abschluss des Märchenlesecafés rundeten die 1.Klassen mit einer tollen tänzerischen Darbietung den Nachmittag ab.

Märchen - Lesecafé

Wir laden allle herzlich ein, zum großen Märchen Lesecafé.

Wann ? 14.05.14

Uhrzeit ? 15:00-17:00 Uhr