1. Lesecafé: Unterwasserwelt - Flossen hoch

In Anlehnung an die Radionacht des BR verwandelte sich die Aula der Arnoldus Grundschule am 25.11.2014 in eine Unterwasserwelt.

Ganz unter der Thematik „Flossen hoch“ präsentierten die 2. und 3. Klassen ihr Lesecafé.

Die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse stimmten die Besucher musikalisch ein.

Gesungen wurde das Lied „10 kleine Fische schwammen im Meer“ und begleitet wurde mit Orff- Instrumenten.

Im Anschluss konnten die Kinder verschiedene Zimmer besuchen in denen sie einen kleinen Laufpass in Form eines Fisches erhielten.

Nach jedem besuchten Zimmer bekam man einen Stempel in eine Fischschuppe.

Bei vier Stempeln gab es eine besondere Schuppe auf den Laufpass: eine
Glitzerschuppe.

Zum Abschluss sammelten sich die Besucher erneut in der Aula um die Darbietungen der 3.Klasse passend zur Thematik zu sehen.

Dabei wurde nicht nur das Lied des Regenbogenfisches gesungen, sondern auch die Geschichte verkürzt vorgelesen.

Zuletzt wurde mit allen gemeinsam der „Calamari“ getanzt.