Sommerfest 2015 "Wir in der Welt - die Welt bei uns"

Unter dem Motto „Wir in der Welt - die Welt bei uns“ fand das diesjährige Sommerfest statt. Am Donnerstag, den 16.07.2015 feierten Schüler, Eltern und Lehrer ein buntes Fest, an dem Spiel und Spaß für jedermann auf dem Programm stand. Das Aufeinandertreffen und Vermischen verschiedener Kulturen stand im Mittelpunkt. Die Kinder hatten Gelegenheit an verschiedenen Stationen die Lebensweise und Spiele von Kindern aus anderen Ländern und Kulturen zu erproben. So gab es die Möglichkeit einen bayerischen Volkstanz einzustudieren oder sich über das Leben der Indianer in einem Tipi zu informieren.

Das Fest wurde mit dem Lied "Unsere Schule feiert heute" von allen Kindern eröffnet. Frau Kirsch begrüßte alle Anwesenden und nach einer kurzen Einführung in den Ablauf konnten die Kinder gleich an den Stationen loslegen.

Bis 17 Uhr hatten die Kinder Zeit, Wurfspiele aus Brasilien zu spielen, Brezeln zu schnappen, Getränke aus anderen Länder zu kosten, Dotpainting aus Australien zu probieren und vieles mehr ...

Mit dem Lied "Happy" wurde dann zum gemeinsamen Abschluss aufgerufen. Alle versammelten sich noch einmal am Aufstellplatz, um den Volkstanz der Kinder anzuschauen. Danach erfolgte die Ehrung aller, die an einen gelingendem Schulleben teilhaben. Ein großer Dank gilt hier dem Elternbeirat und dem Förderverein, die das Fest maßgeblich durch ihren Einsatz unterstützt haben.

Anschießend erfolgte die Verabschiedung der vierten Klassen, die ein Lied und ein Gedicht vortrugen.

Zum Abschluss ging es dann noch auf den kleinen Fußballplatz, um die vierten Klassen traditionell mit dem Lied "Alte Schule, altes Haus" und einem "Wunschluftballon" in ihre Zukunft zu entlassen. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für euren weiteren Lebensweg!! Schön, dass wir ein Stück mitgehen durften.