Einladung zum Lesecafé

Lesecafé 'Walt Disney'

Das Walt Disney Lesecafé wurde von den Schülern und Lehrerinnen der 1. und 4. Klassen ausgerichtet.

Diese luden am 11. Mai 2016 dazu ein, sich auf Entdeckungsreise in die Welt von 'Walt Disney' zu begeben.

Die Schülerinnen und Schüler der 1.Klassen stimmten die Besucher musikalisch ein mit  'Probier´s mal mit Gemütlichkeit' aus dem Klassiker 'Das Dschungelbuch'.

Alles drehte sich an diesem Nachmittag um Micky Maus, Donald Duck, Susi und Strolch, Bambi und viele andere berühmte bzw. bekannte Figuren.

In neun verschiedenen Zimmern wurde viel dargeboten:

-       Schmökerzimmer: „Tauche ein in die Welt deiner Zeichenfigurfreunde!“

-       Vorlesezimmer: „Lausche in gemütlicher Atmosphäre den Geschichten von

Schneewittchen, Micky Maus und Co!“

-       Comic Lese-Schreibzimmer: „Schreibe das Comic nach deiner Idee weiter!“

-       Rätselcomics: „Weißt du die Lösung?“

-       Zeichenkurs mit Anleitung: „Lerne, wie es geht!“

Zum Abschluss präsentierten einige Gäste des Lesecafés allen Besuchern in der Aula ihr gewonnenes Wissen über 'Walt Disney und seine Freunde'.

Die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen verabschiedeten die Gäste mit einem Walt Disney ABC Gedicht.