Adventsfeier der 1. Klassen

Am Montag, den 21.12.15, fand unsere vierte und damit letzte Adventsfeier statt.

Diesmal begrüßten die 1. Klassen alle Schüler in der Aula. Zu Beginn wurde ein Stück aus dem "Nussknacker" mit verschiedenen Instrumenten und Walnüssen begleitet. Danach sangen die Erstklässler ein Lied, das die Weihnachtsgeschichte erzählte. Unterstützt wurden sie dabei durch passende Bilder auf dem Whiteboard. Im Anschluss wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Den Abschluss der Feier bildete das Lied "Ich wünsch mir Liebe".

Adventsfeier der 2.Klassen

Am Montag, den 14.12.2015, stimmten die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse die Arnoldus Schule in die 3.Adventswoche ein.

Sowohl musikalisch als auch literarisch wurde besinnlich gefeiert.

Adventsfeier der 3. Klassen

Die Adventsfeier zum 2. Advent wurde am Montag, den 07.12.15, von den 3. Klassen gestaltet.

Die Kinder freuten sich, dass zu diesem besonderen Anlass der Nikolaus höchstpersönlich in die Arnoldus Grundschule gekommen war. Mit einem Lied wurde er von den Klassen 3a und 3d begrüßt. Anschließend präsentierte die Klasse 3c eine Geschichte, in der die Schüler erfuhren, wie der Nikolaus eigentlich zu seinem roten Gewand gekommen war bevor die Klasse 3b ein weihnachtliches Gedicht vortrug. Abschließend sang die ganze Schule unser diesjähriges Adventslied "Licht der Liebe".

Adventsfeier der 4.Klassen

Am Montag, den 30.November 2015 stimmten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen die Schule in den Advent ein.

Neben musikalischen Darbietungen, wie Klavierspiel und Gesang, präsentierten die Klasse 4c und 4a ein Gedicht.

Außerdem wurde der Schule der Brauch des Barbaratages genauer erläutert.